Search Centric Design

Die Unternehmenswebsite ist oftmals der erste und gleichzeitig der wichtigste Kontaktpunkt, den Nutzer aufsuchen. Aus diesem Grund müssen Internetauftritte von Unternehmen stets aktuell und gut gepflegt sein. Dies gilt nicht nur für Content, sondern auch für das Design und den Seitenaufbau.

Das Nutzungsverhalten hat sich online durch Google entscheidend verändert. Webauftritte werden immer komplexer und beinhalten eine Vielzahl unterschiedlicher Dateien und Unterseiten. Da wird es nur anhand einer Navigation schwierig, das Gesuchte gezielt und vor allem schnell zu finden. Aus diesem Grund hat sich in den letzten Jahren immer häufiger der Einsatz der Onsite-Search-Funktionen auf Websites durchgesetzt.

Search Centric-Webdesign für B2C und Intranets

Search Centric-Webdesign setzt die Suche in den Mittelpunkt. Wenn die Navigation in den Hintergrund rückt, ergeben sich daraus folgende Vorteile. Überall wo es sehr viele Informationen für den Nutzer gibt bietet sich ein Search Centric-Design an. Gerade im B2C-Umfeld ist dies meist der Fall. Auch in Intranets von Firmen und Organisationen kann Search Centric sehr gut zum Einsatz kommen. Die Suche muss den Nutzer verstehen und seine Absichten und Ziele kennen. Die Qualitätssicherung erreicht man dabei nur mit einer Suchlösung eines Marktführers. 

Ihre Vorteile durch Search Centric Design:

  • höhere Conversion Rate, da Nutzer schneller und effektiver an ihre Suchergebnisse gelangen (ideal für Online Shops)
  • reduziertes Web-Design, das sich auf wenige wichtige Elemente konzentriert
  • suchzentrierter Aufbau sorgt für hohe Kundenzufriedenheit

Wir planen mit Ihnen den Relaunch ihrer Seite, sodass sich auch für Sie eine zentrale Suche auszahlen wird. 

WENN AUCH SIE NEUE BUSINESS POTENTIALE FÜR IHR UNTERNEHMEN ERSCHLIESSEN WOLLEN KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE!

BUSINESS-SOLUTIONS-SALES@TWT.de

 +49 211 601 601  5991

Mit Google eine Reise planen: Neue Features und Seiten für die Tourismusbranche

02.10.2018 Ob Hotelbuchungen oder Reiseplanungstools: Google erweitert sein Angebot im Tourismus und führt zusätzliche Tools für die Reiseorganisation ein. Im nächsten Monat wird Google das Tool "YourTrips"… read more

Google veröffentlicht neue Tools zur einfachen Datenanalyse

19.09.2018 Google arbeitet permanent mit seinen Data Analytics-Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Die Learnings fließen direkt in die Datenanalyseplattform ein. Kürzlich hat der… read more

DMEXCO 2018 rückt Nutzer in den Fokus

13.09.2018 550 Speaker, 1100 Aussteller und circa 40.000 Teilnehmer: Das sind die Kernzahlen der DMEXCO. TWT ist an beiden Messetagen vertreten und diskutiert über die Zukunft der digitalen Wirtschaft mit.… read more