Search Centric Design

Die Unternehmenswebsite ist oftmals der erste und gleichzeitig der wichtigste Kontaktpunkt, den Nutzer aufsuchen. Aus diesem Grund müssen Internetauftritte von Unternehmen stets aktuell und gut gepflegt sein. Dies gilt nicht nur für Content, sondern auch für das Design und den Seitenaufbau.

Das Nutzungsverhalten hat sich online durch Google entscheidend verändert. Webauftritte werden immer komplexer und beinhalten eine Vielzahl unterschiedlicher Dateien und Unterseiten. Da wird es nur anhand einer Navigation schwierig, das Gesuchte gezielt und vor allem schnell zu finden. Aus diesem Grund hat sich in den letzten Jahren immer häufiger der Einsatz der Onsite-Search-Funktionen auf Websites durchgesetzt.

Search Centric-Webdesign für B2C und Intranets

Search Centric-Webdesign setzt die Suche in den Mittelpunkt. Wenn die Navigation in den Hintergrund rückt, ergeben sich daraus folgende Vorteile. Überall wo es sehr viele Informationen für den Nutzer gibt bietet sich ein Search Centric-Design an. Gerade im B2C-Umfeld ist dies meist der Fall. Auch in Intranets von Firmen und Organisationen kann Search Centric sehr gut zum Einsatz kommen. Die Suche muss den Nutzer verstehen und seine Absichten und Ziele kennen. Die Qualitätssicherung erreicht man dabei nur mit einer Suchlösung eines Marktführers. 

Ihre Vorteile durch Search Centric Design:

  • höhere Conversion Rate, da Nutzer schneller und effektiver an ihre Suchergebnisse gelangen (ideal für Online Shops)
  • reduziertes Web-Design, das sich auf wenige wichtige Elemente konzentriert
  • suchzentrierter Aufbau sorgt für hohe Kundenzufriedenheit

Wir planen mit Ihnen den Relaunch ihrer Seite, sodass sich auch für Sie eine zentrale Suche auszahlen wird. 

WENN AUCH SIE NEUE BUSINESS POTENTIALE FÜR IHR UNTERNEHMEN ERSCHLIESSEN WOLLEN KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE!

BUSINESS-SOLUTIONS-SALES@TWT.de

 +49 211 601 601  5991

Website Traffic steigern: Mit diesen Tipps erzielen Sie hochwertige Leads

10.08.2018 Content Marketing ist für jede Website unverzichtbar. Über hochwertige Inhalte lässt sich mehr Website-Traffic generieren. Welche Faktoren den Traffic auf Ihrer Website noch steigern, lesen Sie hier. read more

Mobile Website sollte nicht länger als drei Sekunden laden

08.08.2018 Eine schnelle, mobile Website ist der Erfolgsgarant für eine hohe Platzierung bei Google. Was Seitenbetreiber jetzt wissen müssen. read more

Location Intelligence: Wie Standortdaten noch wertvoller werden

30.07.2018 Eine große Menge der Datensätze enthält Standortinformationen, aus denen sich wichtige Erkenntnisse gewinnen lassen. Eine Untersuchung des TWT Partners CARTO hat ergeben, dass das Wissen um… read more