Search Centric Design

Die Unternehmenswebsite ist oftmals der erste und gleichzeitig der wichtigste Kontaktpunkt, den Nutzer aufsuchen. Aus diesem Grund müssen Internetauftritte von Unternehmen stets aktuell und gut gepflegt sein. Dies gilt nicht nur für Content, sondern auch für das Design und den Seitenaufbau.

Das Nutzungsverhalten hat sich online durch Google entscheidend verändert. Webauftritte werden immer komplexer und beinhalten eine Vielzahl unterschiedlicher Dateien und Unterseiten. Da wird es nur anhand einer Navigation schwierig, das Gesuchte gezielt und vor allem schnell zu finden. Aus diesem Grund hat sich in den letzten Jahren immer häufiger der Einsatz der Onsite-Search-Funktionen auf Websites durchgesetzt.

Search Centric-Webdesign für B2C und Intranets

Search Centric-Webdesign setzt die Suche in den Mittelpunkt. Wenn die Navigation in den Hintergrund rückt, ergeben sich daraus folgende Vorteile. Überall wo es sehr viele Informationen für den Nutzer gibt bietet sich ein Search Centric-Design an. Gerade im B2C-Umfeld ist dies meist der Fall. Auch in Intranets von Firmen und Organisationen kann Search Centric sehr gut zum Einsatz kommen. Die Suche muss den Nutzer verstehen und seine Absichten und Ziele kennen. Die Qualitätssicherung erreicht man dabei nur mit einer Suchlösung eines Marktführers. 

Ihre Vorteile durch Search Centric Design:

  • höhere Conversion Rate, da Nutzer schneller und effektiver an ihre Suchergebnisse gelangen (ideal für Online Shops)
  • reduziertes Web-Design, das sich auf wenige wichtige Elemente konzentriert
  • suchzentrierter Aufbau sorgt für hohe Kundenzufriedenheit

Wir planen mit Ihnen den Relaunch ihrer Seite, sodass sich auch für Sie eine zentrale Suche auszahlen wird. 

WENN AUCH SIE NEUE BUSINESS POTENTIALE FÜR IHR UNTERNEHMEN ERSCHLIESSEN WOLLEN KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE!

BUSINESS-SOLUTIONS-SALES@TWT.de

 +49 211 601 601  5991

“Digital Week” am 21.07.2017: Was Entscheider über diese Woche wissen müssen

21.07.2017 Die richtige KI-Strategie optimiert Anwendungen, Marketing Automation Potenzial und Influencer Marketing: Diese und weitere wissenswerte Themen haben wir in der Digital Week für Sie zusammengefasst. read more

Die richtige KI-Strategie optimiert Ihre Anwendungen

19.07.2017 Künstliche Intelligenz prägt Unternehmen und vor allem IT-Lösungen in hohem Maße. Analysten gehen davon aus, dass bis 2020 nahezu alle Software-Lösungen mit KI-Funktionen verfügbar sein werden.… read more

Senior Business Development Manager Google Maps in Düsseldorf / Köln

Du willst in Vollzeit für eine dynamisch wachsende, erfolgreiche Agentur arbeiten, die Google for Work Premier Partner ist? Die Google Produkte wie Enterprise Search, Maps und Apps begeistern Dich?…
Jetzt bewerben

JavaScript Entwickler Google Enterprise in Düsseldorf / Köln

Du hast ein Gespür für die neusten Trends und setzt beim Programmieren auf die neuesten Technologien? Dich begeistert die Innovationskraft von Google und möchtest damit den Erfolg unserer Kunden…
Jetzt bewerben