Kartenlösungen für Banken und Versicherer

Jeder Seitenbetreiber im Finance-Sektor kennt diese Herausforderung: Adressdaten von Kunden und Interessenten werden nicht korrekt, nicht vollständig oder absichtlich falsch eingegeben. Komplizierte Adresseingaben mit bis zu sechs Feldern zu Eingaben der Adresse ist eines der größten Abbruchkriterien in der Buchungsstrecke. Dies geht auch anders: Mit Google und nur einem Eingabefeld auf Google Maps.

Intelligente Adresseingabefelder

TWT Kunden können diese Funktion nutzen und das intelligente Adresseingabefeld auf ihrer Seite einbinden. Seitenbetreiber profitieren nicht nur von korrekten Adressdaten, sondern auch von einer gesteigerten Usabilty ihres Auftritts.

Ihre Vorteile durch Kartenlösungen:

Für den Nutzer:

  • einfache und moderne Usability für den Benutzer
  • gewohnte Funktion der Google Maps Suche
  • automatische Ortung des Nutzers über HTML5 (wenn gewünscht)

Für den Seitenbetreiber:

  • weniger Abbrüche in der Buchungsstrecke
  • validierte und vollständige Adressdaten, und das weltweit, keine Fehlsendungen mehr
  • extrem hohe Datenaktualität und Datenqualität
  • einheitliche Schreibweise der Adressen

Hier können sich interessierte Kunden eine Live-Demo anschauen.

Regelmäßige Adressvalidierung

Mit einer Kartenlösung nutzen Banken und Versicherer die Datenqualität und Datenaktualität von Google Maps. Wir bieten eine regelmäßige Adressvalidierung und -bereinigung.

Ihre Vorteile:

  • weltweit korrekte und aktuelle Adressdaten
  • schnelle und einfache Fehlererkennung
  • Fehlerkorrektur von bis zu 95 Prozent

Filialfinder für Banken und Versicherer

Kunden, die bereits einen Filialfinder anbieten, können diesen auf ein neues Level heben. Nicht nur Serviceangebote bei der Wahl der Filiale können hinzugefügt werden, sondern Kunden können direkt über das Formular eine Terminvereinbarung starten und speichern. Durch die Nutzung von Google Echtzeit Traffic-Daten, schaffen Unternehmen für ihre Interessenten einen echten Mehrwert und ein echtes Beratungserlebnis. Wir führen gerne für unsere Kunden eine Analyse des vorhandenen Filial- und Berater-Finders durch und analysieren diesen nach dem Gold Standard von Google. 

Ihre Vorteile:

  • aktive Beratung und Steuerung Ihrer Interessenten
  • Standortanalysen und gezielte Marketing-Maßnahmen
  • Online Interessenten besuchen die Filiale 

Google Maps als Tool zur Datenvisualisierung

Google Maps kann als Tool zur einfachen und verständlichen Datenvisualisierung eingesetzt werden. Berater in Banken und Versicherungen können mit dem Berater Dashboard Daten verständlich visualisieren und mit diesen Daten das Vertrauen der Interessenten gewinnen. So kann verdeutlicht werden, warum Versicherungen an bestimmten Standorten so teuer sind, welche Bestandteile ggf. eingespart werden können. Auf dieser Basis können Unternehmen ihren Interessenten eine bessere Beratung bieten.TWT erhebt gemeinsam mit Ihnen, welche interne Daten bereits genutzt werden können, oder welche Daten von externen Anbietern erworben werden können.

Ihre Vorteile:

  • Daten einfach visualisieren
  • Vertrauen gewinnen, durch verständliche und nachvollziehbare Daten
  • vorhandenen Datenpotentiale ausnutzen
  • Karten für aktiven Vertrieb und Verkauf nutzen

Wenn auch Sie neue Business Potentiale für Ihr Unternehmen erschließen wollen kontaktieren Sie uns gerne!

google-cloud@twt.de

 +49 211 601 601  5991

Google Core Web Vitals werden zum Ranking-Faktor: Sind Sie vorbereitet?

26.05.2021 Um die Philosophie hinter den Core Web Vitals zu verstehen, ist es zunächst wichtig zu begreifen, wo wir heute stehen. Wir leben in einer Welt, in der die Benutzer*innen hochwertige Inhalte so… read more

Online Marketing für KMU: Google verschenkt Guthaben

18.05.2020 Besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind derzeit schwer von den aktuellen Corona Umständen betroffen. Google möchte sie mit Guthaben für Google Ads unterstützen, um Engpässe zu… read more

Google Meet: Videokonferenz und Streaming-Lösung

08.04.2020 In Zeiten von Home-Office und mobilen Arbeitsplätzen sind Videobesprechungen hoch im Kurs. Sie wollen mit Kollegen sprechen, die nicht im Büro sind, Bewerberinterviews online führen oder eine neue… read more